■ notizen /// SHOP // AUSVERKAUF

29. April 2022
bastisRIKEs AUSVERKAUF

Nach langem Rumoren, habe ich mich entschlossen nach und nach das Sortiment im bastisRIKE Shop zu verkleinern. Als Anfang habe ich fast alle Artikel aus der Kategorie „bastisRIKE lädt ein …“ in den Ausverkauf geschoben.

Ihr findet nun – neben anderen – die Artikel von Anne Schwalbe, Otchipotchi und NAPA BOOKS reduziert in der OUTLET-Kategorie. Fotografien, Keramik und Daumenkinos reihen sich neben handgezogenen Bienenwachskerzen und Saatgut ein.

Die Idee, andere, kleine und unabhängige Unternehmen zu unterstützen, hat mir immer gefallen. Sie entspricht meinen Wertvorstellungen. Denn Gutes gehört geteilt.
Außerdem habe ich selbst die Erfahrung machen dürfen, wie viel es ausmachen und bedeuten kann, wenn man von Anderen gesehen und ins Licht gestellt wird.

Und so habe ich – auch wenn es mir schwerfällt Kontakte zu knüpfen oder eine Bühne zu betreten und sie mir anzueignen – die kleine Bühne, die mein eigen ist, gerne geteilt.
Das half mir zugleich dabei, mich selbst ein wenig vom Druck zu befreien, stetig Neues erschaffen und in Produkte verwandeln zu müssen.

In den letzten Monaten hat sich jedoch gezeigt, dass ich mir das angesichts der eingebrochenen Verkaufszahlen und Sichtbarkeit nicht mehr leisten kann. Und so war als Erstes die Entscheidung da, nichts Neues anzukaufen. Und nun folgt als Zweites, der Schritt der aktiven Minimierung.

Neben dem „nicht können“ gibt es dann aber auch noch das „nicht mehr so weitermachen wollen“. Das ist auch der Grund, weswegen ich entschieden habe, die Reduktion im positiven anzunehmen, anstatt sie vorschnell als peinliches Scheitern einzuordnen. Nein, just in diesem Moment betrachte ich sie als Form von Konzentration. Im positivsten Sinne.

Wer weiß, wohin es für bastisRIKE geht. Die Reise ist noch nicht zu Ende und ich würde gerne noch ein paar Abstecher machen. Mit leichtem Gepäck.

///

Ergänzung: Inzwischen ist die nächste Kategorie in den Ausverkauf gerutscht: bastisRIKEs Stofftaschentücher aus reiner Bio-Baumwolle. Gewebt und gefertigt in Deutschland. Für die Ausverkauf-Artikel gilt: Solange der Vorrat reicht, erhaltet Ihr sie fortan zum reduzierten Preis.

Unterschrift Rike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.