Notizen /// Shop // Stofftaschentücher im Sale

14. Oktober 2023
bastisRIKEs Stofftaschentücher aus reiner Biobaumwolle - im SALE um 50 % reduziert!


Im Hintergrund räume ich auf. Zähle, sortiere und verräume. Schaffe Platz. Und um ebendiesen zu vergrößern, habe ich meine Taschentuch-Kollektion in die SALE Kategorie verschoben:

Passend zur Erkältungssaison erhaltet ihr aktuell stolze 50 % Rabatt, also zwei Tücher zum Preis von einem.

Ich verbinde mit Stofftaschentüchern nicht nur den Wert der Nachhaltigkeit im Sinne von #ChooseReuse und #LessWaste. Für mich sind sie mit positiven Erinnerungen an meinen Großvater verbunden, der immerzu eines der großformatigen, klassischen Herrentaschentücher bei sich trug. Egal ob er in seiner Holzwerkstatt arbeitete, durch den Wald spazierte oder am Esstisch saß und mit seiner Männerrunde Karten spielte.

Und so habe auch ich heute stets eines meiner Stofftaschentücher zur Hand. Kommt mir ein älterer Herr mit Stofftaschentuch in den Händen entgegen, habe ich den Impuls meines herauszuholen und mir zum Gruß die Nase zu putzen.

Im Gegensatz zu den Tüchern meines Opas, die mir als Kind riesig vorkamen, sind bastisRIKEs Stofftaschentücher mit 25 x 25 cm kleinformatig und passen bequem in die Hosentasche. Obenauf sind sie weniger dünn, damit sie trotz ihres kleineren Formats mehr als ein Schnäuzen verkraften.

Die Tücher wurden wie all meine Textilien in einer der wenigen verbliebenen deutschen Webereien aus 100 % Biobaumwolle gewebt und konfektioniert. Ihr habt die Wahl zwischen sechs Motiven in jeweils drei Farben. Greift zu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.