■ notizen /// SHOP // bastisRIKE trifft / KUMI MOOD

11. September 2021

Kumi Mood. Das sind Cäcilia Holtgreve und Benno Sattler. Verortet in Leipzig. Es gibt viele Bezeichnungen die das Tun der Beiden umschreiben könnten, ich fasse es an dieser Stelle nur kurz mit Interior- und Produkt-Design zusammen.

Vielleicht bist Du schon mal über eines der farbenfrohen und formstarken Designs der Beiden gestolpert? Dolores & der Grüne Heinz sind zum Beispiel wahre Fotobomber.

Über eine gemeinsame Freundin (Hallo, liebe Ricarda!) haben wir uns vor wenigen Jahren kennengelernt. Im Dezember letzten Jahres habe ich dann aus einer spontanen Laune heraus den Beiden eine Einladung für eine Kooperation ausgesprochen.

Und damit wurde die Idee einer kleinen, farbenfrohen Decken-Kollektion geboren.

Erstmals habe ich nicht selbst gestaltet, sondern lediglich die wertige Umsetzung verantwortet. Das war eine völlig neue Erfahrung für mich. Eine sehr lehrreiche, in der mir nochmal klar geworden ist, wie wichtig ehrliche und offene Kommunikation ist. Und ich bin sehr froh und dankbar, dass unsere Kooperation bastisRIKE trifft Kumi Mood davon getragen wurde.

Die farbenfrohen Ergebnisse haben für mich persönlich deswegen einen besonderen Stellenwert und stehen für Vertrauen, Fairness und freundschaftlichen Austausch. Und nebenbei habe ich mir von Cäcilia und Benno noch etwas mehr Mut zur Farbe mitnehmen können.

Auch die Etiketten sind aus reiner Bio-Baumwolle und in Deutschland bedruckt worden.
bastisRIKE trifft KUMI MOOD: Webdecke FRUTTI Bio-Baumwolle
Webdecke FRUTTI (ca. 150 x 200 cm)

Die tollen Deckenmotive sind – wie auch alle anderen Kumi Mood Designs – fröhlich und zugleich minimalistisch. Wohndekoration und Kunstobjekt zugleich.
In der Gestaltung hat sich KUMI MOOD von klassischen Stillleben und botanischen Kupferstichen inspirieren lassen. Obstschale trifft Palme. Die kleine CAPRI Decke hingegen ruft Erinnerungen an den Strandurlaub wach.

bastisRIKE trifft KUMI MOOD: Webdecke PALMA Bio-Baumwolle
Webdecke PALMA (ca. 150 x 200 cm)
bastisRIKE trifft KUMI MOOD: Webdecke CAPRI Bio-Baumwolle
Kinderdecke CAPRI (ca. 70 x 100 cm)

Die flauschigen Decken schenken Dir Sommersonne für Dein Zuhause. Ohne schlechtes Gewissen. Denn alle Decken werden in gewohnter bastisRIKE Qualität in Deutschland umweltfreundlich unter strengen Kontrollen aus 100% biologischer Baumwolle gewebt. Sie sind von Etikett, über Nähte bis zum Garn vollständig aus Bio-Baumwolle und frei von jeglichen Kunstfasern.

Die von Cäcilia gestaltete Pflegeanleitung liegt jeder Decke bei.


Zugegeben, ich bin etwas aufgeregt. Denn diese Kooperation ist ein Herzensprojekt bei dem ich viel gelernt habe. Das macht mich froh. Wie auch die tollen Farben, die im Wechseln von Vorder- und Rückseite wirken und Freude ausstrahlen.

Und nun hoffe ich, dass Euch die Decken auch gefallen! Ihr findet sie hier im Shop.



Anmerkung: Meine Newsletter haben bereits vor einigen Tagen von der neuen Decken-Kollektion erfahren. Möchtest Du auch zu den Ersten gehören? Dann abonniere bastisRIKEs Newsletter (und erhalte einen 5%-Rabatt-Gutschein als Dankeschön): Hier entlang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.