15. März 2010

MAERCHEN WANDBEHANG

MAERCHEN WANDBEHANG

MAERCHEN WANDBEHANG

MAERCHEN WANDBEHANG

MAERCHEN WANDBEHANG

heute in der post, ein alter wandbehang. dawanda sei gedankt. nun muss ich einen geeigenten platz fuer ihn finden.
kennt ihr alle maerchen die zu sehen sind?

today in the mail, an old arras. thanks dawanda. now i have to find a nice place on the wall.
do you know all the fairytails you see?

  1. Liebe Rike. Wunderhübsch!
    Bei den Bären muss ich passen – alle weiteren Stoffsequenzen scheinen zumindest vertraut… Weißt du’s?

    P.S.:
    Welch‘ schöne weitere Pulli-Groß-Verwandschaft, liebe Rike!

    Ich wollte ihn, den Pulli, sehr gerne noch ein bisschen behalten – würde es dich aber selbstverständlich als erste wissen lassen, sollte ich mich eines Tages trennen können.

    Versprochen.

    1. scheinbar gibt es auch von diesem maerchen mehrere varianten … ich habe die geschichte nun sowohl mit dem storch als auch mit dem kranich wiedergefunden … russland, frankreich, griechenland und wahrscheinlich etliche weitere quellen werden benannt …

      bisher kannte ich diese fabel nicht :)
      lieben dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.