■ notizen /// drei dinge // woche 22

2. Juni 2018

Eva Hesse Documentary by Marcie Begleiter

im sinne aller guten dinge …

01 Eva Hesse
Im vergangenen Jahr im Kino verpasst, habe ich mich umso mehr gefreut, die Eva Hesse Dokumentation von Marcie Begleiter in der Arte Mediathek zu finden. Dort ist sie noch bis kommenden Dienstag verfügbar und unbedingt sehenswert!

 

02 Philip Glass
Angeschaut habe ich mir Der letzte Dalai Lama. Wiedergefunden darin habe ich Mad Rush (1979). Es rotiert seitdem immer wieder in Schleife. Etwas, dass der ursprünglichen Aufgabe Glass‘ – ein Stück zu schaffen, welches sich dem wagen Zeitplan des Besuchs des Dalai Lamas (1981, Saint John The Divine Cathedral, NY) anpassen lässt –  wohl entgegen kommt.

 

03 Gunta Stölzl
Die Freude, die ich in der Gartenarbeit finde, zeigt mir täglich auf welch hohen Wert die Arbeit mit den Händen hat. Die Zufriedenheit, die sich anhand eines fassbaren Ergebnis einstellen kann, tut ihr Restliches hinzu. Und so zieht es mich auch in der Arbeit zurück zu den Händen. Sie suchen noch ihres, aber der Kopf erfreut sich an Quellen wie diesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.