■ notizen /// blog neustart

3. März 2018

bastisRIKEs Blog Neustart 2018

dies ist ein neustart.

wie das danach ausschauen wird?
darueber bin ich mir selbst noch nicht im klaren. aber die sehnsucht nach einem online ort, der mein ist und dabei unabhaengig von algorithmen und frei von externer werbung bleibt, ist da. schon seit geraumer zeit.

angefuettert auch durch den umstand, dass so viele gern besuchte blogs, verschwunden sind. ferner mittels instagram ersetzt und damit zu etwas anderem wurden. manches mal dabei ihre sichtbarkeit einbueßten. oder ihre attraktivitaet, da sie den auferlegten spielregeln verfielen.

von all dem kann ich mich rueckblickend selbst nicht freisprechen. das (ver)urteilen uebe ich aussen vor zu lassen.

dies ist ein neustart.
denn manchmal meist ist es richtig und wichtig anzufangen.
bevor das zerdenken einsetzt.

ich freue mich auf das was kommt.

  1. wahre Worte! so ein Blog hat die Regeln, die man ihm selbst gibt… obwohl ich Instagram sehr mag, merke ich auch, dass das Bloggen leidet. vielleicht springt ja von deinem Neustart ein Fünkchen zu mir herüber! liebe Grüße! a.

    1. es geht mir nicht um ein besser oder schlechter. denn instagram mag ich sehr, keine frage. aber es gibt zugleich so vieles das mich stoert oder mich mit einem schlechten gefuehl zuruecklaesst. vieles fuer das ich einfach noch keinen gesunden umgang gefunden habe. dagegen ist dieser ort herrlich gemuetlich ;)

    1. danke, du liebe. mit der ueberforderung bist du nicht allein. also lass uns doch ‚einfach‘ nicht der alten zeit nachhaengen, sondern uns einen schoenen platz in der neuen suchen und diese/n gestalten. mit welchen mitteln auch immer :)

  2. Hallo Rike,
    Ich habe vor 2 Woche schon mal nach dem Blog geschaut aber nur die Info zum geschlossenen Shop gefunden. Jetzt kann ich ihn wieder sehen und freue mich so.
    Ein schönes Wochenende
    Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.