■ notizen /// Papierschnitt // Stoffdruck

25. Mai 2020
bastisRIKE STOFFDRUCK STEMPEL PAPIERSCHNITT
Nutze was Du hast. Alte Leinenservietten, Stempelgummi, Textilfarbe.
bastisRIKE STOFFDRUCK STEMPEL PAPIERSCHNITT
Ein älteres Papierschnitt-Motiv, dass aus Stempelgummi geschnitten zur Druckvorlage wurde.
bastisRIKE STOFFDRUCK STEMPEL PAPIERSCHNITT
Das Stempelgummi habe ich auf einen Träger aus Acrylglas geklebt. So konnte ich das Motiv akkurat dicht an dicht platzieren.
bastisRIKE STOFFDRUCK STEMPEL PAPIERSCHNITT KÖRNERKISSEN
Aus einer zweiten Serviette habe ich ein Körnerkissen mit vier Kammern genäht. Gefüllt sind sie mit Dinkel. Ich erhitze es einfach in der Mikrowelle. Das schöne ist, dass der Dinkel – im Gegensatz zu mit Wasser gefüllten Wärmflaschen – nicht vollständig auskühlt.
bastisRIKE STOFFDRUCK STEMPEL PAPIERSCHNITT KÖRNERKISSEN
Der bedruckte Stoff wurde zum Kissenbezug mit Hotelverschluss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.